Klaus Kampmann

Ich motiviere und qualifiziere Menschen mit Valuetainment zu gesunder Leistungskultur.

Mein Weg ist es, nachhaltige Weiterbildungen zu gestalten die Freude am Lernen und Umsetzen bereiten.

Klaus Kampmann, Bestensee bei Berlin, Experte für positive persönliche Veränderung

Klaus Kampmann im Interview bei Deutsche Wirtschaft TV zum Thema Schlaf.

Klaus Kampmann Experte für positive persönliche Veränderung und Leistungssteigerung im Unternehmen. Kampmann ist Jahrgang 1962, lebte 50 Jahre in Stuttgart und hat seit 2012 sein Coaching-Atelier in Berlin.

"Ich habe selbst, aufgrund falscher Lebensweise, jahrelang in starkem Stress gelebt und ein Burnout erlebt. Erst durch den Ernstfall bin ich wach geworden und habe begonnen mich intensiv um die geistige, körperliche und spirituelle Gesundheit zu kümmern. Zum Glück fand ich damals auf Anhieb geniale Hilfen, wie zum Beispiel die von Wissenschaftlern entwickelte HeartMath® Methode. Und konnte so schnell wieder im Berufsleben Fuß fassen.


Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mehr als 20 Jahre in den unterschiedlichsten Positionen und Aufgabenfeldern des internationalen Marketings und Produkttrainings im Bereich  Industrieautomatisierung tätig. Der Umgang mit verschiedenen Kulturen und der gelebte Ehrgeiz eines mittelständischen Unternehmens die weltweite Leistungsführerschaft zu erreichen, haben mein Denken und Handeln geprägt."

Angespornt durch die positiven Erfahrungen mit Methoden aus der positiven Psychologie habe ich eine Vielzahl von Ausbildungen absolviert, meinen früheren Beruf als Referent für internationales Marketing und Training aufgegeben und unterstütze seither Menschen sich selbst erfolgreicher zu machen.

Von 2010-2016 habe ich gemeinsam mit meinem Trainer-Kollegen Thomas Staehelin (heute GF https://plus-zone.info/) unter dem Dach der Flow Zone UG das Programm „Sich gesund führen“ und „Das Team Gesund führen“ für die Barmer Gesundheitskasse mitentwickelt und bundesweit betreut. Ergebnisse daraus sind u.a. die Bücher „Einschlaf Tipps“ und „Sich selbst gesund führen“.

Da ich bereits seit 1986 in der Erwachsenenbildung tätig bin, hilft mir meine vielseitige Erfahrung die Seminare Kundengerecht zu liefern.
Meine gelebten Werte sind: Zuverlässigkeit, Qualität und Wirksamkeit.

Meine Motivation ist es andere Menschen dabei zu unterstützen leichter leben zu lernen und sie für ein Leben im Flow zu begeistern. Ich glaube, dass Menschen, die mit genialer Gelassenheit ihre Aufgaben verrichten, ein gutes Vorbild sind und eine positive Wirkung auf ihr Umfeld haben. Gerade deshalb unterstütze ich Unternehmer und Führungskräfte besonders gerne bei ihrer Weiterentwicklung.

Mein Credo: geniale Gelassenheit - jederzeit und überall
 
Besondere Fähigkeit:

Innerhalb kurzer Zeit vermittle ich auf erfrischende und ermutigende Art und Weise einfach zu lernende + effektive Methoden, die nachhaltig mental stärken und emotional stabilisieren.


Meine Mission ist es, dass motivierte Mitarbeiter miteinander mehr möglich machen!



Mission Statement | Themen | Erfolge



Mitgliedschaften
■ Klaus Kampmann ist ehemals zertifizierter Mittelstandsberater im IBWF Institut e.V., dem Beraternetzwerk für die mittelständische Wirtschaft.
■ DACH-Verband Positive Psychologie -> Zugang zu international führenden Wissenschaftlern - lernen aus aus erster Hand.
■ Freund der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)
■ Zertifizierter BAFA Berater „Förderung unternehmerischen Know-hows“ -> Ermöglicht die Beantragung von Fördergeldern.

Arbeitsgrundlage:


Klaus Kampmann orientiert sich an der evolutionären Biologie des Menschen und berücksichtigt damit, dass viele unserer heutigen Verhaltensweisen fast schon automatisch zu Stress führen.


Er hat Zugang zu führenden Wissenschaftlern aus der Neurobiologie, Soziologie und der positiven Psychologie. Forschungsergebnisse werden von ihm in leicht umsetzbare Tools für den Arbeitsalltag entwickelt.


Er vermittelt moderne Methoden wie zum Beispiel das Herzraten-Variabilitäts-Training (HRV), das im Spitzensport schon länger erfolgreich zur Selbstregulierung eingesetzt wird. Kampmann war einer der ersten ausgebildeten Coaches von HeartMath® im deutschsprachigen Raum. Das HRV-Training wirkt auch bei beruflichen Belastungen zuverlässig. Nach nur kurzer Übungszeit kann Kohärenz autark hergestellt werden. Somit kann die Resilienz am Arbeitsplatz gesteigert werden. Leben und arbeiten im Leistungsoptimum (Flow) ist biologisch sinnvoll und wirtschaftlich klug.

Share by: