Habits

Habits

Das stärkste Naturgesetz nützt auch beim Lernen: mit dem smartHABITS System werden Mitarbeitende vom Wissensriesen zum Umsetzungsexperten.


Man kennt das ja, es gibt Menschen, die sich am 1. Januar etwas neues vornehmen und im Februar wieder damit aufhören. Einfach, weil sie damit überfordert sind dran zu bleiben oder wegen falscher Zielsetzung. Speziell dafür gibt es elegante und funktionierende Methoden, die hier unter dem Sammelbegriff Habits zusammengefasst werden.

Das Seminar passt zu allen Themen, die eine Veränderung im Verhalten hervorbringen soll. Es ist die ideale Ergänzung für nachhaltiges Lernen, weil gezeigt wird, wie ein erstklassiger Lerntransfer funktioniert. Ziele werden dadurch sicher erreicht.


Vom Verstehen zum Wollen und wirklich Tun

smartHABITS System: gute Gewohnheiten generieren - schlechte Angewohnheiten abstellen

Das Rezept für besseres Weiterbildungsergebnis und Verhalten in der Organisation

Mit Flow Erlebnissen zur Höchstleistung auflaufen

HALT! Ich habs verstanden aber noch nicht umgesetzt. 

Der gute Wille ist da, doch schon ein Tag nach dem Lerninput prasselt auf die Teilnehmer das Tagesgeschehen ein. Die aktuellen Eindrücke überschreiben emotional und mental die gute Absicht. 


Die Absicht etwas zu verändern, reicht manchmal nicht aus, um auch ins Tun zu kommen. Glücklicherweise haben sich viele Forscher Gedanken darüber gemacht, wie es gelingen kann.


Gedanken und Verhalten gewinnbringend gestalten


Die im Seminar verwendeten Methoden sind praxiserprobt und so einfach, dass man sie auch in einer arbeitsreichen und ablenkungsreichen Umwelt umsetzen kann. Die WissenschaftlerInnen haben berücksichtigt, dass Menschen einen Willen haben, dieser aber, bei vielen kein ausgeprägt starker Muskel ist. 


Das Seminar für Umsetzung & Nachaltigkeit

"Aus Wissen Verhalten machen" 

Das Seminar hilft gelerntes auch anzuwenden. Zum Besipiel beim Thema Gesundheit geht es ja darum nicht nur zu wissen wie gute Ernährung, Bewegung etc. funktioniert, sondern dies auch umzusetzen. Mit dem smartHABITS System lassen sich zielsicher gute Gewohnheiten generieren, bzw. das gewünschte Verhalten geschickt einphasen.


Wie wärs mit einem Vortrag an einem Gesundheitstag: damit auch die guten Vorsätze einen Weg ins echte Leben finden?


So gelingt die Umsetzung

Zuerst wird geprüft, ob das neue Ziel, das richtige ist. Soll etwa eine Gewohnheit neu gelernt oder eine alte Angewohnheit abgeschafft werden?

Dieses Zielklarheit ist wichtig, weil viel täglich viel auf uns hereinprasselt und es immer stets mehr Verlockungen bzw. Ablenkungen gibt als wir verarbeiten können. 


Im Seminar oder Coaching werden hilfreiche Strukturen geschaffen, die ein Vergessen oder nicht Tun fast unmöglich machen. Durch rasche positive Erfahrungen wächst eine Eigendynamik, die Fähigkeit für gezielte Veränderung wird fester Bestandteil der Persönlichkeit.

Und so sieht der Fahrplan dazu aus:

smart HABITS: Gedanken und Verhahelten gewinnbringend gestalten       Impuls Vortrag      Seminar

Weiterbildungsangebot: smartHABITS Online- oder Präsenz

Gedanken und Verhalten gewinnbringend gestalten 


  • Impuls Vortrag: erfrischend, berührend und klärend 
  • 6 Wochen Programm Blended Learning:  Einfache und mittelschwere Verhaltensveränderungen selbst dauerhaft und sicher bewerkstelligen können
  • Habits 4 Rabbits: Spezialprogramm für Exekutives, die wenig Zeit haben

Share by: