Seminar Zeit- und Energiemanagement

 

Fehlt es an der persönlichen Struktur, geraten die Menschen schnell in Hektik und versuchen durch längeres Arbeiten wieder einzuholen, was in der Planung schiefgelaufen ist. Wird hier nichts verändert, ist ein Ausweg aus dem Hamsterrad nicht möglich.

 

Im Seminar werden Fragen wie:
Welche Planungshilfen sind sinnvoll? Was sollte unbedingt unterlassen werden? Wie instruiere  ich meine Kollegen, damit Termine besser funktionieren? Wie bekomme ich Zeitdiebe in den Griff? eingehend beantwortet.

 

Nutzen: Moderne Selbstmanagementmethoden helfen den Teilnehmern mit der Zeit und eigenen Ressourcen sinnvoller umzugehen. Die Ergebnisse sind: weniger Anstrengung, weniger Hektik und mehr Souveränität bei den zu erledigenden Aufgaben.

 

Es werden Tipps und Hintergründe vermittelt, wie es gelingen kann, mehr Gelassenheit im Berufsalltag zu erleben. Neueste Erkenntnisse aus dem noch jungen Forschungsbereich der Chronobiologie helfen, besser zu verstehen, auf was es ankommt, um ein klügeres Energiemanagement etablieren zu können.