Klaus Kampmann Experte für positive persönliche Veränderung

Klaus Kampmann Experte für positive persönliche Veränderung - seit 2006 Inhaber von Kampmann Coaching Klaus Kampmann Experte für positive persönliche Veränderung - seit 2006 Inhaber von Kampmann Coaching

Klaus Kampmann

Experte für positive persönliche Veränderung und Leistungssteigerung im Unternehmen

 

Jahrgang 1962, lebte 50 Jahre in Stuttgart und hat seit 2012 sein Coaching-Atelier in Berlin.

 

Ich habe selbst, aufgrund falscher Lebensweise, jahrelang in starkem Stress gelebt und einen Burnout erlebt. Erst durch den Ernstfall bin ich wach geworden und habe begonnen mich intensiv um die geistige, körperliche und spirituelle Gesundheit zu kümmern. Zum Glück fand ich damals auf Anhieb geniale Hilfen, wie zum Beispiel die von Wissenschaftlern entwickelte HeartMath® Methode. Und konnte so schnell wieder im Berufsleben Fuß fassen.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mehr als 20 Jahre in den unterschiedlichsten Poitionen und Aufgabenfeldern des internationalen Marketing und Produkttraining in der  Industrieautomatisierung tätig. Der Umgang mit verschiedenen Kulturen und der gelebte Ehrgeiz eines mittelständischen Unternehmens die weltweite Leistungsführerschaft zu erreichen, haben mein Denken und Handeln geprägt.

 

Angespornt durch die positiven Erlebnisse habe ich eine Vielzahl von Ausbildungen absolviert, meinen früheren Beruf als Referent für internationales Marketing und Training aufgegeben und unterstütze seither Menschen sich selbst erfolgreicher zu machen.

 

Von 2010-2016 habe ich gemeinsam mit meinem Trainer-Kollegen Thomas Staehelin (heute GF https://plus-zone.info/) unter dem Dach der Flow Zone UG das Programm „Sich gesund führen“ und „Das Team Gesund führen“ für die Barmer Gesundheitskasse mitentwickelt und bundesweit betreut. Ergebnisse daraus sind u.a. die Bücher „Einschlaf Tipps“ und „Sich selbst gesund führen“.

 

Da ich bereits seit 1986 in der Erwachsenenbildung tätig bin, hilft mir meine vielseitige Erfahrung die Seminare Kundengerecht zu liefern.
Meine gelebten Werte sind: Zuverlässigkeit, Qualität und Wirksamkeit.

 

Meine Motivation ist es andere Menschen dabei zu unterstützen leichter leben zu lernen und sie für ein Leben im Flow zu begeistern. Ich glaube das Menschen, die mit genialer Gelassenheit ihre Aufgaben verrichten, ein gutes Vorbild sind und eine positive Wirkung auf ihr Umfeld haben. Gerade deshalb unterstütze ich Unternehmer und Führungskräfte besonders gerne bei ihrer Weiterentwicklung.

 

Mit Freude und Engagement setzte ich mich für meine Klienten ein. Mein Credo: wirtschaftlicher wirtschaften durch geniale Gelassenheit.
 

Besondere Fähigkeit: Innerhalb kurzer Zeit vermittle ich einfach zu lernende + effektive Methoden die nachhaltig mental stärken und emotional stabilisieren.

 

 

Mission Statement

Coach und Trainer aus Berufung

Ausbildungen

HeartMath® Provider: HeartMath ist eine von Medizinern entwickelte und wissenschaftlich bestätigte Stress-Reduktions-Methode. Sie basiert auf dem Herzraten-Variabilitäts-Training (HRV), welches im  Spitzensport schon länger erfolgreich zur Selbstregulierung eingesetzt wird.

Sedona Methode® Coach:  Sedona ist eine sehr  elegante Art blockierende Gedanken und Emotionen zuverlässig und schnell zu lösen.


LifeCoach®: Methodisch klüger arbeiten - mehr Effizienz im Business.

 

  • NLP Basiskurs
  • Schnellhypnose
  • Kommunikation
  • Train the Trainer
  • Projekt- und Zeitmanagement
  • u.v.m.

 

Mitgliedschaften

■ Klaus Kampmann ist zertifizierter Mittelstandsberater im IBWF Institut e.V., dem Beraternetzwerk für die mittelständische Wirtschaft.

DACH-Verband Positive Psychologie

Zugang zu international führenden Wissenschaftlern - lernen aus aus erster Hand.


■ Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB)

Permanente Weiterbildung: Erfolg ist angewandte Gehirnforschung.


.

Vorteile

■ Zertifizierter BAFA Berater „Förderung unternehmerischen Know-hows“. Diese ermöglicht die Beantragung von Fördergeldern.

 

■ Klaus Kampmann ist seit 1987 in der Erwachsenenbildung tätig und besitzt internationale Trainererfahrung.

 

■ Ausgiebige Erfahrung: Leitung von vielen hundert Seminaren, Workshops und Vorträgen.

 

■ Entwicklung von wirksamen Lernverstärkern für eine bessere Nachhaltigkeit.

 

■ Lebendiger Auftritt - motivierend & inspirierend.

 

Warum ich tue, was ich tue

 

Weil die multiplen Anforderungen in einer gefühlt immer schnelleren Welt den Menschen nicht gut tut

 Weil ich Jahrzehnte im Stress gelebt habe und keinen Ausweg fand...

  Weil ich glaube, dass es jedem Menschen hilft gezielt seine innere Stärke leben zu können