Positivity_Zone

Research | Facilitation | Publikation

Flow_Zone entwickelt, integriert und publiziert wissenschaftlich fundierte Methoden, Formate und Werkzeuge, die ganz praktisch mehr Freude am Tun und gesunde Haltungen ins Unternehmen bringen.

Flow Zone Interventionen

 

Die Flow Zone-Idee ist keine Methodik,
sondern eine Haltung, eine Perspektive.

 

Sie beschreibt das Ziel, das Unternehmen, seine Teams, sich selbst die überwiegende Zeit in der Zone des Flows zu führen. Also in einer physiologisch, mental-emotionalen, äußerst effizienten Zone: Die hohe Leistungsabgaben bei relativ geringem Energieeinsatz erlaubt.



Web Based Training HealthCare plus

Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz

 

Das HealthCare plus WBT integriert wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, die wirken ergänzt explorative Selbstcoaching-/Trainings Angebote für den Lerner. Es kombiniert die immanenten Vorteile von E Learning mit Lernstrategien, die im heutigen betrieblichen Umfeld auch funktionieren.



Flow_Zone_WBT_HealthCare plus
Flyer zum WBT, detaillierte Ansicht aller 11 Module
Broschuer_HealthCareplus_online2013.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]




11 aufeinander abgestimmte Module für Mitarbeiter und Führungskräfte unterstützen im betrieblichen Alltag.

Mittlerweile sind Stress, psychosoziale Belastungen und Burn-out-Phänomene die zweithäufigste Ursache aller Krankenstände in Deutschland  – Tendenz steigend. Immer mehr Unternehmen reagieren darauf mit der Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements und individueller Gesundheitsförderung.

 

 

Die Vorteile von HealthCare plus für Ihr Unternehmen

  • HealthCare plus ermöglicht kostengünstige Schulung großer Mitarbeitergruppen.
  • HealthCare plus als Online-Lernkonzept ist immer verfügbar und beliebig wiederholbar, so dass die Nachhaltigkeit der Schulung gewährleistet ist.
  • HealthCare plus ermöglicht selbstbestimmtes, individuelles Lernen mit hohem Lernerfolg.

 

 

Die Vorteile von HealthCare plus für Ihre Mitarbeiter

  • Keine Angst vor Bloßstellung – jeder Mitarbeiter kann seine Themen für sich bearbeiten, ohne sich erklären zu müssen.
  • Jeder Mensch ist unterschiedlich – die Mitarbeiter können gezielt die für sie relevanten Themen vertiefen.
  • Individuelle, anonyme Selbsteinschätzungstests – bin ich gefährdet? Was ist für mich wichtig?
  • Flexible Bearbeitung und zeitlich optimierte Lernnuggets – optimal für Führungskräfte-Schulung

 

 



Führungskräfte Seminare:

01 "Sich selbst gesund führen" / WBT / Buch /
02 "Das Team gesund führen"  / WBT / Buch /
03 "Change + Habit"



Weitere Seminare und Lernverstärker finden Sie auf der Flow Zone Homepage. Link zu Flow_Zone